Über unsere Rechtsanwälte Frank Richter & Thomas Reuter

Platzhalter

Frank Richter

Rechtsanwalt

Vita & Werdegang

Rechtsanwalt Frank Richter, Jahrgang 1974, studierte nach seinem Abitur am Felix-Gymnasium in Göttingen an der Georg-August-Universität in Göttingen Rechtswissenschaften. Direkt im Anschluss an das erfolgreich abgeschlossene Studium absolvierte er sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Braunschweig. Direkt im Anschluss an das 2. Staatsexamen, mit Erhalt der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft gründete er im August 2003 gemeinsam mit dem Kollegen Thomas Reuter die Kanzlei Reuter & Richter Rechtsanwälte, die seitdem in gleicher Besetzung am gleichen Standort geführt wird.

Geboren und aufgewachsen in Göttingen, ist Herr Richter mit den örtlichen Gegeben- und Besonderheiten bestens vertraut und kann auf über Jahrzehnte gewachsene Netzwerke für Kompetenzen außerhalb der Rechtsdienstleistung zurückgreifen.

Herr Richter betreut vor allem die zivil-, insbesondere die vertragsrechtlichen Angelegenheiten mit den Schwerpunkten Miet- und Arbeitsrecht. Er ist ferner Ihr Ansprechpartner für Fragen aus dem Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts und des Erbrechts.

Platzhalter

Thomas Reuter

Rechtsanwalt

Vita & Werdegang

Rechtsanwalt Thomas Reuter, Jahrgang 1974, studierte nach seinem Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Göttingen an der Georg-August-Universität in Göttingen Rechtswissenschaften. Direkt im Anschluss an das erfolgreich abgeschlossene Studium absolvierte er sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Frankfurt/Main.

Direkt im Anschluss an das 2. Staatsexamen gründete er im August 2003 gemeinsam mit seinem Kollegen Frank Richter die Kanzlei Reuter & Richter Rechtsanwälte, die seitdem in gleicher Besetzung am gleichen Standort geführt wird.

Herr Reuter betreut hierbei vor allem die Bereiche Familien-, Straf-,und Verkehrsrecht. 

Seine privaten Interessen gelten überwiegend sportlichen Aktivitäten.